Foto-Tipps

Akvis Sketch – Fotos wie Zeichnungen aussehen lassen

Akvis Sketch ist ein Fotobearbeitungsprogramm, dass  Fotos wie Zeichnungen aussehen lässt. Die Bilder von der Digicam kann man so ganz einfach künstlerisch noch wertvoller gestalten. Akvis Sketch verwandelt die Bilder mit ein paar Klicks in Bleistift-Zeichnungen oder Aquarellbilder. Mehr benötigt man nicht mehr um ein wahrer Künstler zu werden.

Wenn man unterwegs mit seiner Kamera ist hat man, mit ein bisschen Glück, die Gelegenheit einen echten Schnappschuss zu machen. Doch manche Bilder wirken einfach besser wenn sie gezeichnet werden, da hilft die beste Cam nichts. Für diejenigen, die nicht wirklich zeichnen können, aber schon immer einmal ein Foto als Aquarell haben wollten, gibt es jetzt Akvis Sketch. Wenn es darum geht ein Foto besser aussehen zu lassen hilft Photoshop weiter. Doch wenn es künstlerisch wertvoll werden soll sollte man die Software von Akvis Sketch unbedingt ausprobieren.

Akvis Sketch – künstlerisch wertvolle Bildbearbeitung

Mit der Software von Akvis Sketch kann man die Technik von Bleistift-, Kohle -, aber auch Pastell- und Aquarellzeichnung imitieren. Die Effekte, die man damit erzielen kann, sind erstaunlich gut. Bisher waren diese Elemente der Bildbearbeitung eher rudimentär bei einigen Programmen vorhanden. Doch hier wird in feinen Nuancen Bewegung im Bild nachgeahmt. Man hat jedoch auch die Möglichkeit den Fokus nur auf einen Teil des Fotos zu legen. Akvis Sketch verfügt auch über einen Buntstift-Modus, der Bleistiftzeichnung farbig macht. Das Programm wurde auch schon von mehreren Magazinen ausgezeichnet.

Fotos wie Zeichnungen aussehen

AKVIS Sketch ist für private Anwender gedacht. Und was man bisher von den Standardbildbearbeitungen kennt kann man nun getrost vergessen. Denn nun kann man ein täuschend echtes Bleistiftportrait von seinem Liebsten anfertigen. 😉  Die Foto-zur-Skizze Umwandlung von Akvis kann man auch 10 Tage kostenlos testen. Das Foto-Programm gibt übrigens in zwei Versionen. Zum einen als eigenständige Anwendung, Standalone genannt, und zum anderen als ein Zusatzprogramm, mit Plugin. Wie ich hier gelesen habe gibt es nun auch für das iPhone eine Fotobearbeitungs-App. Aber das Programm von Akvis Sketch ist natürlich weitaus vielversprechender, denn hier kommen all diejenigen auf ihre Kosten die schon immer zeichnen wollten aber nie den richtigen Zugang dazu gefunden haben.

(Werbung)