Kamerazubehör

Canon EF-S 55 – ein Teleobjektiv für das EF-Bajonett

Für schöne Bilder braucht man ein gutes Objektiv. Mit dem Canon EF-S 55 macht man schon einen guten Schritt nach vorn. Gerade bei schlechten Lichtquellen zeigt das Teleobjektiv sein Können.

Das Wechselobjektiv ist ein Teleobjektiv, also für’s Fotografieren von weit entfernten oder distanzierten Objekten. Dabei ist der Brennweitenbereich zwischen 88 Millimeter und 400 Millimeter. Es ist nicht die Meisterleistung menschlicher Objektbaukunst, aber für den Preis von ab 250 Euro ist es ein akzeptables Standard-Objektiv.

Vor allem bei den Kameras der EOS – Serie schießt man mit diesem Objektiv gute Bilder. Natürlich kann man ein solches Objektiv nicht an Kompaktkameras anschließen, wie die Canon IXUS 80 IS. Vorraussetzung für dieses Objektiv ist übrigens ein EF-S Bajonett.

Die Canon EF-S 55 ist ein Standard Teleobjektiv

Dieses Canon-Teleobjektiv arbeitet mit einem optisches Bildstabilisator um schlechtes Licht zu kompensieren, dabei erkennt diese Technik auch Kameraschwenks und arbeitet mit vier Belichtungsstufen. Dabei werden längere Verschlusszeiten genutzt, aber ohne das Bild zu verwackeln.

Zusätzlich beinhaltet dieses Objektiv eine Ultra-low Dispersions (UD) – Linse sowie eine Super-Spectra-Vergütung: Alles für das perfekte Farbbild. Zudem verfügt das Kamerazubehör über eine kreisrunde Blende, sodass das Zielobjekt sich vom Hintergrund absetzt.