Kamerazubehör

Designstraps: Designte-Kamerabänder für Spiegelreflex und Digitalkameras

Designstraps sind bunte Kamerabänder, die mit phantasievollen Designs Farbe in das Equipment jedes Hobby- und Profifotografen bringen. Die Idee stammt ursprünglich aus den USA, nun gibt es die vielfältigen Modelle auch bei uns.

[youtube CoWEzOvJr3w]

Designstraps sind auf der gleichnamigen Website, einer autorisierten Plattform für die Produkte von Capturing Couture, erhältlich. Dieses U.S.-Unternehmen wurde von zwei phantasievollen Hobby-Erfinderinnen gegründet und vertreibt seit einiger Zeit erfolgreich gemusterte Kamerabänder, Taschen und Gitarrengürtel. Zumindest die Kamerabänder sind dank Designstraps nun auch in Deutschland erhältlich und erfreuen sich wachsender Beliebtheit.

Designstraps für jede Kamera und für jeden Geschmack

Ob Wristlets, die kurzen Bänder für das Handgelenk, an denen man seine Digitalkamera bequem mit sich herumtragen kann, oder lange Kameragurte, an welchen die teure Spiegelreflexkamera sicher um den eigenen Hals hängt – für jeden Zweck gibt es das passende Modell. Die einzelnen Variationen sind hochwertig verarbeitet und zeichnen sich durch ein besonders weiches Innenfutter und damit erhöhten Tragekomfort aus.

Und alle kommen sie in unterschiedlichen Designs daher. 40 verschiedene Muster stehen zur Auswahl, vom Animalprint bis hin zu abstrakten geometrischen Formen. Da gibt es Blumenmuster für den Naturfotografen, Leopardenprints für den Tierfilmer oder schlichte Karomuster für den Pragmatiker. So ist man mit seiner Kamera nicht nur sicher, sondern auch besonders stylisch unterwegs.

Kreativ und Stylisch mit Designstraps

Wer es besonders auffällig mag, kann sich sogar mit Stoffrosen in leuchtendem Pink schmücken. Doch auch die eleganten, zurückhaltenden Modellen in Creme oder Silbergrau aus abwaschbarem Obermaterial sind schick und zugleich praktisch. Zwischen 25 und 40 Euro kosten die verschiedenen Ausführungen der Gurte und Wristlets, die aus den rein zweckmäßigen Kamerabändern modische Accessoires machen, mit denen man sich sehen lassen kann.

Den Onlineshop Designstraps findet ihr hier.

(Werbung)