Kamerafokus

Digitalkameras, Spiegelreflexkameras & alles zur Fotografie
 


Doppeldisplay bei Samsung ST500 und ST550

Autor: Anne
abgelegt in: Kameramodelle

Mit seinem revolutionären Doppeldisplay hat Samsung gleich zwei neue kameramodelle ausgestattet und auf den Markt gebracht. Die weltweit ersten Kameras, welche über zwei Displays verfügen sind die Samsung ST500 und ST550. Jeweils auf der Vorder- und Rückseite sind die bis zu 3,5-Zoll großen Displays angebracht und sollen besonders das schießen von Selbstporträts erleichtern.

Doppeldisplay-Kamera von Samsung mit Kindermodus, ©flickr by Owen..Durch den Monitor auf der Vorderseite sollen laut Samsung hauptsächlich Selbstporträts besser gelingen, da eine unmittelbare Bildkontrolle erfolgt. Auch weitere Informationen wie ein Countdown bei Selbstauslösung können auf dem Front-Display angezeigt werden. Ein Kindermodus lenkt mit einem nützlichen Effekt, einer kleinen Animation, die kurzzeitige Aufmerksamkeit der Kleinen auf die Kamera und erleichtert gerade das Photographieren von Kleinkindern.

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Doppeldisplay-Modellen von Samsung besteht in den rückseitigen Displays. Die ST500 ist mit einem berührungsempfindlichen 3-Zoll-Touch-Screen ausgerüstet, in der ST550 ist hier ein ebenfalls 3,5-Zoll-Display zu finden. Außerdem verfügt die ST550 zudem über einen HDMI-Anschluss, womit die gedrehten HD-Videos direkt auf dem  TV-Gerät zu Haus angeschaut werden können.

Doppeldisplay bei Samsung ST500 und ST550

Das Frontdisplay ist 1,5 Zoll groß und damit nicht zu klein. Dieses neue Grimmig ist für Selbstporträts und Gruppenaufnahmen von großem Nutzen. Beide Kameras sind mit einem 12,2-Megapixel-Sensor ausgestattet, der Bilder im 1/2,33 Format knippst und auf dem Monitor in vollem Farbspektrum darstellt. Die Optik der beiden Modelle kommt mit einem 4,6-faches Zoom daher und wird von einem optischen und einem digitalen Bildstabilisator unterstützt. Die beiden Kameras sind laut Hersteller ab September 2009 im Handel erhältlich. Die Samsung ST500 soll rund 350 Euro kosten und bei der Samsung ST550 ist man im Allgemeinen mit etwa 400 Euro dabei.


verwandte Beiträge

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading ... Loading ...

Kommentar schreiben


kürzlich kommentiert

    • Silvio: Das wichtigste ist doch, dass man die Technik sparsam einsetzt!
    • Susanne: Vielen Dank für die Tipps!
    • caoyi: Hierbei ist die Landschaft sehr attraktiv. Das Meer ist weit und man kann hier sich gut ausruhen.
    • Jacqueline Madeya: Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich bemühe mich immer für jedermann verständlich zu...
    • Karl: Das Bild ist wunderschön. Die Tipps sind sehr hilfreich für ein schönes Nachtfoto. Für einen Anfänger...

die letzten Beiträge

Bookmark & Feeds