Foto-Tipps

Foto Spaß mit dem I Phone

Heutzutage kann eine Handy Kamera schon fast einer Kompaktkamera Konkurrenz machen. Für die schnelle Bildbearbeitung gibt es dementsprechend auch einige Angebote, welche die Schnappschüsse in Windeseile aufbereiten.

Grundsätzlich sei aber gesagt, dass die Bildbearbeitung auf dem I Phone nur bedingt sinnvoll ist. Der Bildschirm ist zu klein um detaillierte Veränderungen vorzunehmen, aber um sich die Zeit zu vertreiben und Schnappschüsse spannender zu gestalten eignen sich die kleinen Programme auf jeden Fall.

Verschiedene Möglichkeiten für jeden Geschmack

Sehr spannend ist der Panoramagenerator Panoramic 360. Hier werden aus bereits aufgenommenen oder aus dem Programm generierten Fotos Panoramen sowohl im Hoch- als auch Querformat erstellt werden.
Einfacher und genauer gelingt das Endergebnis aber, wenn die Fotos mit dem Programm aufgenommen werden, da es verschiedene Funktionen hat um zu garantieren, dass die Fotos optimal zusammen passen.

Dazu zählt das sehr nützliche Raster, welches auch deaktiviert werden kann. Dieses zeigt an, ob das Handy gerade gehalten wird. Nebenbei wird eine vorherige Aufnahme transparent eingeblendet, sodass der Anschluss nahezu nahtlos ist. Nachdem die Fotos grob zusammengesetzt wurden, wird der Bearbeitungsmodus geöffnet, wo die Qualität weiter verbessert werden kann.

Schnelle Effekte für großen Spaß

Für schnelle Effekte eignet sich die auf dieser Seite vorgestellte App Lo-Mob hervorragend. Diese beinhaltet verschiedene Filter zur Simulation alter Fotodrucke. In verschiedene Kategorien unterteilt, erstellt das Programm automatisch eine Vorschau, die leider nicht weiter bearbeitet werden kann. Dennoch beinhaltet es viele schöne Effekte, wie ein Dia oder Filmrahmen. Leider benötigt es viel Rechenzeit.

(Werbung)