Kameramodelle

Medion Life S47000 – Die Kamera für Naturfreunde und Freizeitsportler

Die Life S47000 wurde von Medion auf der diesjährigen IFA vorgestellt. Das robuste Multitalent ist Digitalkamera, Camcorder und MP3-Player zugleich und verspricht zuverlässige Aufnahmen auch unter härteren Bedingungen.

Egal ob Spritzwasser auf der Kanutour, unwirtliche Witterung bei der Bergwanderung oder der Sturz auf der Skipiste, die S47000 soll all das wegstecken können und darüber hinaus auch Fotos und Videos in einer annehmbaren Qualität ermöglichen.

Medions Outdoor-Camcorder: kompakter Allrounder

Das robuste Gehäuse mit seinem eckenlosen Design ist vielleicht nicht jedermanns Sache, mit seinen kompakten Maßen von 6,5×10,5x 2,3 cm passt Medions neuer Alleskönner aber in jede Westentasche und bringt dabei nur 85 Gramm auf die Waage.
Das Lc-Display des knubbeligen Camcorders verfügt über eine Bildschirmdiagonale von 5,1 cm. Die maximale Auflösung für Foto- und Videoaufnahmen liegt bei 1280 x 720 Pixeln, dabei können Bilder im 16:9 Format mit einer Verschlusszeit von ½ ~ 1/2000 Sekunde und einem zweifachen Digitalzoom aufgenommen werden. Mikrofon und Lautsprecher sind integriert, somit kann man entweder das Heulen des Windes auf der Bergspitze festhalten oder doch lieber den Lieblingssongs als MP3 lauschen. 128MB Speicherplatz stehen dafür zur Verfügung. Das ist natürlich erst einmal wenig, kann aber natürlich durch SD-/SDHC-Speicherkarten ergänzt werden. Über die mitgelieferten AV-/USB- sowie HDMI-Kabel kann man die entstandenen Werke dann problemlos auf dem heimischen Bildschirm bewundern.

S47000 – solide Qualität zum kleinen Preis

Die technischen Daten von Medions Allwetterkamera sind natürlich nicht gerade State of the Art, aber die S47000 will schließlich auch gar keine Kamera für ambitionierte Ästheten sein, die auf Fotokunst aus sind, sondern solide Leistung in allen Lebenslagen bieten. Für die meisten Momente werden ihre technischen Möglichkeiten da durchaus ausreichen. Relativ unschlagbar dürfte außerdem der Preis sein. Die S47000 kann man für unter 100€ sein Eigen nennen. Wer also seinen nächsten Skiunfall zu Hause in HD-Qualität noch einmal Revue passieren lassen möchte, für den ist die S47000 wahrscheinlich die richtige Wahl.

(Werbung)