Foto-Tipps

Pixlr-O-Matic – Kreative Fotobearbeitung online

Pixlr-O-Matic ist eine Web-App, die Fotos und Bilder mit wenig Aufwand zu echten Kunstwerken wie aus dem Fotolabor verwandelt. So kann man sich selbst zu einem professionellen Fotografen ernennen und die tollsten Fotos machen.

Die Web-App für Fotos „Pixlr-O-Matic“ unterstreicht die Möglichkeiten, die das Internet auftut. Ich mache ein Foto mit meiner Digitalkamera, lade es auf den Computer und bearbeite es zu einem Profi-Bild. Die App zeigt damit aber zugleich die Dramatik des Fotografen-Berufs auf: Denn niemand braucht nun mehr wirklich einen Fotografen für qualitativ hochwertige Fotos.

Pixlr-O-Matic: Die Revolution der Fotobearbeitung

Es braucht nicht einmal besonders gute Kenntnis von Technik oder Computer um das neue Pixlr-O-Matic bedienen zu können.
Mit wenigen Klicks lässt sich jedes Foto bearbeiten. Sei es von der Festplatte oder von der Webcam gemacht.
Zudem ist die App auch noch kostenlos für jeden nutzbar. Das ist wohl wirklich ein Neuanfang für die Bildbearbeitung. Einfach ein Foto mit der Digitalkamera machen – und los geht’s.

Pixlr-O-Matic – wie geht’s?

In nur wenigen Schritten hat man es geschafft und die qualitativ hochwertige Fotobearbeitung dank des neuen Fotobearbeitungsprogramms vollendet.
Der erste Schritt beinhaltet das Auswählen zwischen den verschiedenen Farbfiltern, die von Softening bis hin zu Sepia reichen.
Im zweiten Schritt hat man die Möglichkeit zu den verschiedenen Farbstilen noch Licht-, bzw. Blendeffekte hinzuzufügen.
Zu guter Letzt kann man das Bild mit einem schicken Rahmen versehen. Ob eher klassisch und schlicht oder Retro-anmutend, das bleibt jedem selbst überlassen. Viel Spaß beim Fotografieren und Bearbeiten!

(Werbung)