Kameramodelle

Traveler Super Slim XS 10: Günstige Kamera bei Aldi Süd

Der Lebensmittel-Discounter Aldi Süd hat mal wieder eine Kamera im Angebot. Die Traveler Super Slim XS 10 wird einen gestandenen Fotografen zwar nicht von den Socken hauen, als Zweitkamera oder einfacherer Reisebegleiter ist das Gerät allemal geeignet.


Mit einem kaum schlagbaren Preis von 99,99 Euro ist das Aldi-Angebot ganz klar ein Einsteigerangebot. Wer glaubt er hat schon jetzt alles gelesen, sollte nicht weiterklicken, den die Kleine hat mächtig was auf dem Kasten.

Mit zehn Megapixeln wirk sie nämlich schon fast überzüchtet, für ein so kleines Gerät. Auf den ersten Blick lässt ihr Umfang von gerade einmal 8,8 mal 5,4 mal 1,6 Zentimetern, diese Pixel-Power gar nicht erahnen.

Für den Durchblick bei der Traveler Super Slim XS 10 sorgen außerdem ein 3-Zoll-großes Display, der 4-fach digitalzoom und ein dreifach optischer Zoom. Nicht ganz mithalten mit den Topmodellen können die Verschlusszeiten.

Diese liegen zwischen 1/2000 und 1/2 Sekunden. Andere Geräte können hier deutlich mehr. Der Schnappschuss-Jäger wird sich davon aber nicht stören lassen. Ansonsten hat die Traveler noch eine Reihe Extras, wie man sie auch von anderen Einsteigermodelen kennt.

Hier seinen nur die Gesichtererkennung, Verwacklungsschutz und verschiedene Bildbearbeitungsvarianten genannt. Nichts wirklich Neues, fehlen sollte es heute aber auch nicht mehr.

Die Traveler Super Slim XS 10 ist ab dem 29. Januar für 99,99 Euro erhältlich. Allerdings sollten Sie zum Kaufpreis gleich noch ein paar Euro für eine zusätzliche Speicherkarte addieren. Mit 32 MByte fällt die mitgelieferte Karte fast schon unverschämt klein aus.

Alles andere notwendige Kamarazubehör befindet sich im Lieferumfang.

(Werbung)