Foto-Tipps

Fotoalben – Eine Erinnerung für die Ewigkeit

Die schönsten Urlaubserinnerungen, die Taufe der Tochter, die Hochzeit, all dies sind Erlebnisse, welche man gerne in einem Fotoalbum verewigen möchten. Doch genau hier unterscheiden sich Qualität und Haltbarkeit.

Fotoalbum individuell gestalten

Das Fotoalbum von Cewe-fotobuch.de, zum Beispiel, bietet hierbei die Kombination aus beidem. Die hochwertigen Materialien, welche zur Herstellung der Fotobücher verwendet werden, sind von der gewählten Tinte im Druck über die feinen Papiere der Seiten der Fotoalben bis hin zu den wertigen Einbänden strengen Kontrollen unterlegen. Dazu kommt, dass der Kunde hier frei wählen kann, welche Größe, Form, Stärke und welchen Einband er sich für seine Fotoalben wünscht.

Kreative Fotoalben

Bestellt werden können über verschiedene Webseiten unterschiedlicher Anbieter Fotoalben mit festem Einband und mehreren hundert Seiten. Auch weiche Einbände sind in der Auswahl. Darüber hinaus kann der Kunde frei entscheiden, ob sein Album in Hochglanz oder Matt zu ihm nach Hause kommen soll. Bei der Gestaltung ist der Kunde ebenfalls absolut frei. Selbst den Einband darf er selber gestalten und dabei seiner Fantasie freien Lauf lassen. Wem die eigenen Ideen ausgehen, der kann sich die zahlreichen Vorschläge als Anregung ansehen oder direkt für seine Fotoalben übernehmen.

Unkomplizierte Bearbeitung

Die eigenen Fotos werden einfach hochgeladen und über eine Ziehfunktion mit der Maus an die gewünschte Stelle im Album gezogen. So erscheint am Ende ein fertiges Buch. Zur Gestaltung der einzelnen Seiten stehen zahlreiche Hintergründe, Anordnungsvorschläge und hilfreiche Tipps zur Verfügung. Die Benutzerfreundliche Menüführung macht es selbst dem Erstnutzer leicht, sich schnell und unkompliziert zu Recht zu finden.

Andenken für die Ewigkeit

Mit wenigen Mausklicks kann man so seine Ideen verwirklichen und mit viel Spaß entsteht nach und nach ein individuelles Album, das als Geschenk oder Andenken die perfekte Wahl ist. Das Vergilben und Verblassen von eingeklebten Fotos gehört der Vergangenheit an. Auch hat man sich häufig darüber geärgert, dass Fotos verloren gehen und herausfallen. Dies können sie in einem Fotoalbum dieser Art natürlich nicht. Die neue Generation sind Fotoalben und Fotobücher mit persönlicher Note.

Foto: Martina Berg – Fotolia.com