berühmte Fotografen

Photokina 2008 in Köln: Alle Neuheiten des Fotografierens

Die Photokina 2008 in Köln findet alle zwei Jahre statt und eröffnet heute (23.09.) seine Pforten. Bis zum 26. September kann sich jeder ein Bild über die digitale Welt der Fotos machen. 

Auf der diesjährigen Messe rund ums Foto werden rund 160.000 Besucher aus allen Teilen der Welt erwartet. Das wirklich Gute ist, neben den vielen Neuheiten, dass auf diese Messe, von Anfang an, alle hinein dürfen – egal ob Händler, Profi oder Amateurfotograf. Rund 6.000 Journalisten werden aus Köln berichten.

Photokina 2008 in Köln vom 23.09. bis 26.09.

Aber es werden nicht nur die technischen Neuheiten auf dieser Ausstellung von so ziemlich jedem namhaften Hersteller präsentiert, auch die Bildbearbeitung steht wieder auf dem Plan. Dies wird vor allem die Hobby-Fotografen interessieren, denn noch nie hatten so viele Menschen Zugang zur digitalen Fotografie – was vermutlich dem Handy geschuldet ist.

Zu den Neuheiten zählt die Fortsetzung des Four-Third-System, das Micro Four-Third-System. Diese Technik ermöglicht eine perfekte Kombination aus Spiegelreflexkamera und Digitalkamera. Aber auch das entsprechende Zubehör wird hier der Öffentlichkeit vorgeführt: alles von Objektiven über Blitze bis zur Software.

Thema des Jahres ist unter anderem die Mode. So gibt es Ausstellungen von bekannten Modefotografen und auch ein Wettbewerb zum Thema wird von Canon gesponsert.

Öffnungszeiten:

  •  Für alle von 10 Uhr bis 18 Uhr
  • Aussteller bis 19 Uhr

Preise:

Im Vorverkauf kostet der Eintritt:

  • Tageskarte 21,00 Euro
  • Tageskarte am Wochenende 12,00 Euro
  • Dauerkarte 59,00 Euro
  • Zwei-Tage-Karte 35,00 Euro

Tageskasse

  • Tageskarte 28,00 Euro
  • Dauerkarte 79,00 Euro
  • Zwei-Tage-Karte 47,00 Euro
  • Ermäßigung ist jeweils bei 9,00 Euro
  • Kinder (6 bis16) zahlen den vollen Eintrittspreis und dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen aufs Messegelände.

E-Tickets 

Leider sind ist Möglichkeit eines E-Tickets schon vorüber. Diese waren vorher zu kaufen.

(Werbung)