Kameramodelle

Canon EOS 5D Mark II – Videoaufnahmen im HD-Format

Schon wieder Photokina: Canon hat in Köln die zweite Version der etwas betagten EOS 5D präsentiert.

Die Mark II kommt nun zumindest in der Auflösung von 21 Megapixeln an die EOS Mark III heran. Der große ISO-Bereich von 50 bis 25.600 ist ein weiterer Pluspunkt für die 5D-Neuauflage.

Großer Wert wurde aber auf eine andere Funktion der Kamera gelegt: Die 5D Mark II kann jetzt HD-Videos aufnehmen. Das ist ein Feature, was bisher nicht wirklich anerkannt wurde, aber mit diesem Canon-Modell salonfähig geworden sein dürfte. Der Movie-Modus der 5D Mark II zeichnet HD-Filme in einer Auflösung von bis zu 1.920 × 1.080 Bildpunkten auf. Dabei ist die Bildwirkung sensationell und übertrifft den gängigen Camcorder ohne Probleme.

Die Canon EOS 5D Mark II wird 2499 Euro kosten und ab Ende November im Handel erhältlich sein. Wer eine ruhige Hand besitzt, der wird im Movie-Modus tolle Videos herstellen können! Als Spiegelreflex-Kamera überzeugt die Mark II sowieso, mit einem 35mm-Full Frame- Sensor, der die Konkurrenz als Billigschrott produzierende Stümper entlarvt!

Angehängt: Ein Vergleich der Mark II mit dem Originalmodell.

[youtube Ns1TYN4mPF0]