Kameramodelle

Casio Exilim Card Ex-S200 – Fotografie im Scheckkartenformat

Casio bringt mit der Exilim Card Ex-S200 eine extrem schlanke Kamera auf den Markt, die besonders für unterwegs überzeugen kann. Die Masse des Apparates sprechen für sich, und auch das technische Innenleben kann sich sehen lassen.

Aus dem Hause Casio stammt ein neues Kompaktmodell, das geradezu perfekt in die Westentasche passt. Eine Spiegelreflexkamera kann in manchen Situationen etwas zu sperrig sein, und die gerade mal 100,1 mal 55,3 mal 17,8 Millimeter kleine Ex-S200 liefert dank ihrer modernen Kameratechnik exzellente Schnappschüsse. Der interne Speicher der Ex-S200 liegt bei 34,9 Megabyte, lässt sich aber selbstverständlich durch SD-Speicherkarten erweitern.

Casio Exilim Card Ex-S200 – Praktisch und stylisch

Als erstes springt natürlich der schicke Look der Exilim Card Ex-S200 ins Auge. Das flache Design und die hippen Farben machen die Kamera zu einem echten Hingucker. Das Modell wird in den Farben Silber, Orange, Blau, Schwarz und Pink erhältlich sein.

Doch auch die technischen Specs können sich sehen lassen. Ein vierfacher Zoom und 14, 1 Megapixel sorgen für die passende Hardwarepower, und die kürzeste Brennweite der Kamera beträgt 27 Millimeter. Die längste Brennweite liegt bei 108 Millimeter, und es besteht die Möglichkeit, Filme in HD-Qualität mit 1.280 mal 720 Pixel wiederzugeben.

Das 2,7 Zoll grosse Display kann die Aufnahmen und HD-Videos ebenfalls darstellen, und tut dies mit 230.000 Bildpunkten. Das Display bietet leider nur eine Auflösung von 230.400 Pixeln, was für HD bei weitem nicht reicht und eher als durchschnittlich zu bewerten ist.

Casio Exilim Card Ex-S200 – Die Sonderfunktionen

Die Exilim Card Ex-S200 soll nach Herstellerangaben über einige elektronische Sonderfunktionen verfügen, die das Fotografieren erleichtern. Der mechanische Bildstabilisator sorgt zum Beispiel bei leichten Verwacklern während längerer Belichtungszeiten für eine Bewegung des Bildsensors, um die Bewegung auszugleichen. Die üblichen  eingebauten Filtereffekte sorgen für Spass und Abwechslung beim Knipsen.

Die Casio Exilim Card Ex-S200 wird voraussichtlich ab September für 229 Euro zu haben sein.